Landesvorsitzende der AWO Bayern auf Sommerreise in mittelfränkischen AWO Einrichtungen

On Tour durch Mittelfranken: Das Spitzenduo der AWO Bayern – Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl - erlebte heute hautnah AWO-Einrichtungen im Kreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim. Gemeinsam mit AWO Bayern Geschäftsführer Andreas Czerny, Christa Landsberger, bei der AWO Bayern zuständig für die Verbandsarbeit, unseren Vorständen Sonja Borzel, Reinhard Strüwe-vanOppen, Präsidiumsvorsitzendem Rudolf Schober und unserer Abteilungsleitung Gesundheit, Familie & Soziale Dienste Anja Kohles waren sie unterwegs, um mehr zu erfahren über Themen, die die Menschen vor Ort bewegen.

Im AWO Sozialzentrum Markt Erlbach sprachen sie mit Mitarbeiter*innen über die dortigen stationären Angeboten für Senior*innen. Direkt daneben liegt das AWO Wohnheim Frankenhöhe für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, das ihnen einen Blick in unterschiedliche Wohnformen und die Vielfalt an tagesstrukturierenden wie auch therapeutischen Maßnahmen gewährte, z.B. in den AWO Werkstattladen Markt Erlbach. Zwischendurch machten Schley und Wolfshörndl einen Abstecher zur Baustelle des innovativen Hauses der Generationen in Markt Erlbach, in dem ambulante und stationäre altersübergreifende Angebote für Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf entstehen. Anschließend verschafften sie sich beim Besuch der AWO Klinik zur Solequelle Bad Windsheim einen Überblick über die Aufgaben und aktuellen Herausforderungen einer Vorsorge- und Rehaklinik für Mütter mit und ohne Kinder.

Ein Tag ganz im Zeichen des konstruktiven Austauschs und der Wertschätzung sozialer Arbeit! Vielen herzlichen Dank dafür!