Ausbildungsbeginn 2023

Am 20.09.2023 fand das erste Treffen aller neuen und bestehenden Auszubildenden im Sozialzentrum Markt Erlbach im neuen Ausbildungsjahr statt. Das Treffen diente zum gegenseitigen Kennenlernen und Informationsaustausch, da wir fünf neue Auszubildende in diesem Jahr begrüßen dürfen. Für sie beginnt nun mit der Pflegeausbildung ein neuer Lebensabschnitt im AWO Sozialzentrum Markt Erlbach. Vier Auszubildende absolvieren die Ausbildung zur Pflegefachhelferin und eine Auszubildende hat die dreijährige Pflegefachkraftausbildung begonnen. Wir freuen uns sehr, sie alle in unserem Team begrüßen zu dürfen und dass wir sie während ihrer Pflegeausbildung begleiten dürfen.
Insgesamt hat unsere Einrichtung acht Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsjahren.

Das Leitungsteam mit Katrin Ahne und Sylvia Höfler sowie Praxisanleiterin Jessica Anselstetter wünschten zum Start nicht nur viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen sondern überreichten passend zum Ausbildungsbeginn eine kleine Schultüte sowie eine Umhängetasche für die Ausbildung.

Auf eine tolle Zusammenarbeit!