Café mit Herz

Ein Ort zum Genießen

In unserem lichtdurchfluteten und freundlichen "Café mit Herz" bieten wir Ihnen mehrmals in der Woche frische und selbstgemachte Köstlichkeiten! Bei geeigneter Witterung steht Ihnen unsere schöne Terrasse mit Außensitzgelegenheiten zur Verfügung.

Unser Café mit Herz ist ein beliebter Ort der Begegnung. Es dient als Treffpunkt mit Angehörigen, hier werden Feste gefeiert und Veranstaltungen abgehalten.

Café mit Herz - Arbeitsplätze als Chance zur Teilhabe und Inklusion

Das Café mit Herz ist für uns ein Projekt mit besonderem Charakter:

Mit der Bewirtschaftung des „Café mit Herz“ durch Bewohner*innen des nahegelegenen AWO Wohnheim Frankenhöhe Markt Erlbach bieten wir Menschen mit seelischer Behinderung Arbeitstherapieplätze mit hohem Inklusionscharakter. Hier können Beschäftigte gezielt Berührungsängste abbauen. Wir schaffen sinnstiftende Arbeitsplätze und unterstützen Menschen auf dem Weg in ein eigenständiges Leben.

Besuchen Sie uns und genießen unsere selbstgebackenen Kuchen in einer angenehmen Atmosphäre mit Außensitzgelegenheiten.

Das „Café mit Herz“ kann auch für Ihre Vereins- oder Familienfeiern gemietet werden. Gerne stellen wir ein Angebot gemeinsam mit Ihnen zusammen. Sprechen Sie uns einfach an.

Unser Café ist für alle Bürger*innen ein Ort der Begegnung. Die Mitarbeiter*innen des Cafés freuen sich Ihnen selbstgebackene, köstliche Kuchen und Torten bei einer schönen Tasse Kaffee oder Cappuccino anzubieten.

Hier finden Sie uns:

AWO Sozialzentrum „Café mit Herz“
Eva-Sichermann-Str. 2
91459 Markt Erlbach

Tel: 09106/92401-17
(während der Öffnungszeiten)

Tel: 09106/924028-32/-33
(Frau Höschl)

E-Mail: gabriele.hoeschl(at)awo-omf.de

Wir haben für Sie geöffnet:

Jeden Sonntag haben wir unser "Café mit Herz" von 14 - 17 Uhr für Sie geöffnet:

Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen.

Freiwilliges Engagement ist vielseitig

Für das "Café mit Herz" suchen wir ehrenamtliche Helfer*innen, die uns beim Backen und Bedienen unterstützen möchten. Sie würden damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit im Café wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Auch wenn Sie sich in anderen Bereichen ehrenamtlich engagieren möchten, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns über jeden ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, da diese Arbeit unser AWO Sozialzentrum und unser AWO Wohnheim Frankenhöhe tatkräftig bereichert! Jede*r kann sich gerne mit seinen*ihren Fähigkeiten und Stärken einbringen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, so melden Sie sich gern im AWO Sozialzentrum Markt Erlbach unter Tel: 09106 – 924010 oder im AWO Wohnheim Frankenhöhe unter Tel: 09106 - 9240280. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt geöffnet

Pflege Hotline0800 6070110

Hier finden Sie einige Impressionen unseres Cafés mit Herz

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Jetzt geöffnet

Pflege Hotline0800 6070110