Orgelkonzert für unsere Bewohner*innen

Das gab es noch nie: Orgelmusik vor unserem Sozialzentrum.

Um den Bewohner*innen in Einrichtungen der Altenhilfe angesichts der aktuellen Besuchsverbote etwas Abwechslung zu bieten, hat die Schaustellerfamilie Kalb aus Wilhermsdorf sich unter dem Motto "Schausteller helfen" eine schöne Idee einfallen lassen: Die über hundert Jahre alte historische Konzertorgel der Familie Kalb spielt vor Ort für die Senior*innen. 

Am vergangenen Samstag um 15 Uhr gab die Konzertorgel vor unserem Sozialzentrum für unsere Bewohner*innen ein schönes Orgelkonzert. Viele saßen bei geöffneten Fenstern, lauschten der Konzertorgel und erfuhren damit etwas Ablenkung im Alltag

Kulinarisches Highlight zur Musik: Wir wurden vom Markt Erlbacher Schausteller Herrn Vespermann mit gebrannten Mandeln versorgt. Beides in Kombination ließ fast schon etwas Volkfeststimmung aufkommen.

Vielen Dank an die Familie Kalb und Herrn Vespermann für diese Abwechslung! 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Katrin Ahne09106 92401-0

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference