Adventskalender Markt Erlbach - das vierte Fenster am Bürgerhaus

Mitgestaltung des Adventskalender Markt Erlbach - das vierte Fenster

Mit viel Vorfreude haben alle Helfer*innen und Interessierte im AWO Sozialzentrum Markt Erlbach auf das Öffnen "unseres" Fensters gewartet.

Am 04.12.2019 war es so weit: Pünktlich um 18 Uhr klingelte es ganz leise im Bürgerhaus Markt Erlbach. Das vom AWO Sozialzentrum gestaltete vierte Fenster des Adventskalenders am Bürgerhaus öffnete sich auf geheimnisvolle Art und Weise.

Generationenübergreifender Weihnachts-Chor

Die Schulkinder und die Senior*innen sagen drei einstudierte Weihnachtslieder für alle Besucher*innen und stimmten sich damit gemeinsam auf die Weihnachtszeit ein. Heißer Punsch und selbstgebackenen Weihnachts-Muffins wurden von ehrenamtlichen Helfern des AWO Sozialzentrums Markt Erlbach an einem kleinen Stand angeboten.

Gelungenes Projekt zwischen Jung & Alt

Das gemeinschaftliche Musikprojekt zwischen dem AWO Sozialzentrum und der 3. Klasse der Caspar-Löner-Grundschule ist ein gelungenes Projekt zwischen Jung & Alt. Jeden Montag um 10 Uhr kommen die Schulkinder in das Sozialzentrum und singen gemeinsam mit unseren Senior*innen unter der Leitung von Frau Anke Lechner.

Wir danken allen, die dieses Projekt ermöglichen und mit uns gemeinsamden 04.12. gestaltet haben!

Jetzt geöffnet